Vintage Wedding 2016 - Traumlocation Schloss Diersfordt in Wesel


Die liebe Kathrin hat mich bereits letztes Jahr gebucht. Von Schloss Diersfordt hörte ich zu dem Zeitpunkt zum ersten Mal. Anfang Juni hatte ich dann einen Termin zur persönlichen Führung vor Ort & war schon etwas irritiert, dass ich dafür ca. eine Stunde einplanen sollte. Aber tatsächlich war das noch optimistisch geschätzt. Sarah, die gute Fee des Hauses, war mir sofort sympathisch. Sie zeigte mir das komplette Gelände, einfach alle Locations, die vielleicht für mich als Fotografin interessant sein könnten. Die alte Orangerie, samt der verwucherten Gewächshäuser, diverse urige, teils baufällige alte Scheunen, das großzügige Gelände rund um den Schlossgraben & sogar den nahegelegenen Bootshafen. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Ich liebe liebe liebe historische Gebäude, ich bewundere das Prunkvolle & mich fasziniert es mindestens genau so, wenn man dem Gemäuer die vergangene Zeit ansieht. Wenn Putz abbröckelt, Stein der Struktur von verwittertem Holz ähnelt, sich Wildpflanzen ihren Weg durch Wände bahnen, diese Verbindung von alt & neu, von kitschig & kaputt; für mich gibt es es architektonisch gesehen nichts charmanteres! So konnte ich natürlich die Hochzeit von Kathrin & Nima erst recht nicht erwarten. Der Tag war einfach perfekt, das Wetter war nicht zu heiß, die Stimmung war ausgelassen. Bei meiner Ankunft wurden die Ladies bereits von den Damen von Laura Lancel Haarkunst aufgehübscht. Selten hab ich beim getting ready soviele Leute auf einmal vorgefunden. Irgendwie war`s großartig! Aber der eigentliche Spaß begann erst danach. Denn so schön die Räumlichkeiten des Schlosses auch sind, die Kapelle hat einfach nochmal alles getoppt. Keine Kirche, keine freie Trauung, keine andere schnuckelige Kapelle die ich bisher betreten durfte, hat mich so verzaubert. An diesem wundervollen Ort würde ich sofort nochmal heiraten... Aber seht selbst & macht euch ein eigenes Bild von dieser romantischen Kulisse. Liebe Kathrin, lieber Nima; ihr hättet euch keine bessere Location für eure Traumhochzeit auswählen können! Es war war so eine fantastische & persönliche Zeremonie. Danke, dass ich ein Teil davon sein durfte & alles gute für eure Zukunft!