Jill & Torsten; Traumhochzeit im Schloss Benrath

Wie ein Schriftsteller, der einen Roman vor sich hat & nun am ersten Satz scheitert, starre ich auf meinen Bildschirm & lösche immer wieder die ersten Sätze. Weil ich nicht die richtigen Worte finde, um die Besonderheit dieser Traumhochzeit auszudrücken. Dabei will ich euch unbedingt klarmachen, warum dieser Tag kein normaler Arbeitstag für mich war. Ich liebe Hochzeiten, ganz besonders, wenn ich die Ehre habe, mit meiner ganz eigenen Sicht auf die Welt, die schönsten Momente einer Trauung mit meiner Kamera festzuhalten. Aber tatsächlich wird diese Hochzeit immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, weil nicht nur Jill & Torsten, sondern auch ihre Familie so unglaublich entspannt & lieb waren. Es war ein Tag wie ihn sich wohl jedes Brautpaar wünscht, voller Liebe & ohne Hektik. Und in einer Location, wie sie märchenhafter nicht sein kann. Beim Gedanken an das Benrather Schloss fielen mir zuerst die unzähligen altbackenen Hochzeitsbilder aus meiner Ausbildungszeit ein; spießige, unpersönliche Posen - das obligatorische Anlehnen an einen Baum, giftgrünes Gras, dunkelrote Rosen... Da läuft mir direkt wieder ein Schauer über den Rücken. Zum Glück hat sich die Hochzeitsfotografie weiterentwickelt. Ich habe mich weiterentwickelt. Und meine Kunden legen Wert auf Ästhetik, Stil & Persönlichkeit, so sind gestellte 08/15-Posen zum Glück kein Thema mehr. Aber nach vielen Jahren Abstinenz, hat dieses Schloss auch wieder eine bezaubernde Wirkung auf mich. Ich meine es ist rosa, da kann man schon nicht mehr viel falsch machen. Dann sind da noch diese prunkvollen Räumlichkeiten & dieser idyllische Schlosspark, malerischer geht es kaum. Und dann habe ich da noch diese wunderschöne Braut (dessen Frisur übrigens die liebe Laura gemacht hat) & diesen charismatischen Bräutigam, diese nette Hochzeitsgesellschaft & das Wetter war auch perfekt! Und als i-Tüpfelchen bekomme ich nun auch noch von allen Beteiligten die Erlaubnis, diese schönen Momente mit euch zu teilen! Ich sag ja, ich hab einfach die besten Kunden ever!