Desy & Sebastian / Pärchenshooting im Landschaftspark Duisburg


NIN_8470.jpg

Anfang diesen Jahres hatte ich ja bereits angepriesen, dass ich 2018 wieder mehr eigene Fotoprojekte auf die Beine stellen will & kurz darauf kam auch der Aufruf nach einem Pärchen für ein zeitnahes TFP-Shooting on Location. TFP heißt time for print, das bedeutet Fotograf, Model & andere Involvierte wie ggfs. Stylist, Designer, oder Florist, dürfen alle die Bilder veröffentlichen, aber keiner muss etwas dafür bezahlen. Der Sinn dahinter ist, dass sich alle Beteiligten mal von ihrer besten Seite zeigen können, um mit dem Endprodukt - wer hätte es gedacht - zu werben & hoffentlich zukünftig mit eben genau solchen Geschichten Geld zu verdienen. Ich mache das nicht aus Langeweile & weiß Gott nicht, weil ich eine Heilige bin. Meiner Meinung nach lernt man nie aus & sollte sich immer wieder neu ausprobieren, aber ich bin auch kein unerfahrener Lehrling, der hier für lau an Fremde Bilder verschenkt. Da flattern manchmal dermaßen freche Anfragen rein, von Leuten die mir ehrlich gesagt selbst keinen Mehrwert bieten. Daher mein erster Appell an genau solche Menschen - bitte lasst das! Wenn ich an einem TFP-Shooting interessiert bin, dann starte ich einen Aufruf...

Zweiter & viel wichtigerer Appell; wenn ihr euch solche Bilder wünscht, dann müsst ihr unbedingt bedenken, was dahinter steckt! Diese zauberhafte Lichtstimmung fängt man zur goldenen Stunde ein, sprich kurz vorm Sonnenuntergang. Das impliziert hier zu Lande, desto wärmer es wird, desto später geht die Sonne unter & im Umkehrschluss, wenn man das nicht erst um 22h machen will, muss man etwas Kälte in Kauf nehmen. Ich für meinen Teil habe werktags ab ca 16h selten Zeit, da ich eine kleine Tochter habe. Am Wochenende bin ich Wochen im Voraus ausgebucht & die Wochenenden im Sommer sind jetzt schon fast alle verplant, denn da befinden wir uns mitten in der Hochzeitssaison. Und auch wenn es unmöglich klingt; auch ich habe ein Privatleben... Hinzu kommt leider auch noch, dass wir hier in Deutschland selbst im Sommer ständig mit Regen zu kämpfen haben, was, neben der Kälte, tatsächlich auch mit dazu geführt hat, dass dieses geplante Shooting erst jetzt stattfand & das andere erst im April... Außerdem nicht unwichtig ist die Location. Bilder zur goldenen Stunde am Strand, im Industriepark, in den Bergen oder vor einer anderen epischen Kulisse wirken natürlich an sich schon cooler, als auf dem Parkdeck von Rewe, das impliziert natürlich dann auch noch die Fahrtkosten. Wenn ihr mit mir in der Eifel schooten wollt, entstehen für mich selbstverständlich auch Mehrkosten, da ich, neben dem Sprit, in dieser Zeit kein anderes Shooting fotografieren kann. Irgendwie denken viele oft; eigener Laden = dicke Kohle, aber leider sieht meine Realität anders aus. Ich habe laufende Kosten, die gedeckt werden müssen, Miete (privat und gewerblich), Equipment, Wartungen, Steuern, eine Tochter für die ich sorge, etc... Versteht mich nicht falsch, ich liebe es mein eigener Boss zu sein & mein Ding machen zu können, aber klar habe ich auch manchmal Sorgen & muss jeden Monat aufs Neue gucken, wo ich bleibe.

Fazit: Wenn ihr euch für ein Shooting interessiert, meine Preisübersicht studiert habt & damit d`accord seid, dann freue ich mich sehr über eure Anfrage! Solltet ihr gerne ein Shooting zur goldenen Stunde machen (was ich absolut empfehle), dann kontaktiert mich bitte lieber frühzeitig zwecks Terminvereinbarung, damit wir das dieses Jahr überhaupt noch umsetzen können...

Momentan bin ich natürlich noch etwas flexibler, ab April wird es schwieriger... Und ja, es ist aktuell fies kalt draußen, aber das sieht man ja auf den Fotos nicht ;-)

NIN_8344.jpg
NIN_8361.jpg
NIN_8341.jpg
NIN_8362.jpg
NIN_8402.jpg
NIN_8454.jpg
NIN_8456.jpg
NIN_8457.jpg
NIN_8464.jpg
NIN_8470.jpg
NIN_8472.jpg
NIN_8475.jpg
NIN_8499.jpg
NIN_8503.jpg
NIN_8509.jpg
NIN_8513.jpg
NIN_8514.jpg
NIN_8603.jpg
NIN_8518.jpg
NIN_8537.jpg
NIN_8527.jpg
NIN_8549.jpg
NIN_8596.jpg
NIN_8631.jpg
NIN_8645.jpg
NIN_8700.jpg
NIN_8712.jpg
NIN_8606.jpg