Coco & Ossi - wenn der Osten dem Westen zeigt, wie man eine Hochzeit feiert!


Vergangenes Jahr durfte ich bereits die standesamtliche Hochzeit von Corina & Michael fotografieren. Beim damaligen Kennenlernen haben wir schon einige Gemeinsamkeiten entdeckt, wie z.B. unsere sächsischen Wurzeln… Das Paar, dass von Freunden aus dem Rheinland liebevoll Coco & Ossi genannt wird, hat sich tatsächlich während des Pharmaziestudiums in Düsseldorf kennen & lieben gelernt. Dieses Jahr haben die beiden Apotheker in jeder Hinsicht nochmal einen oben drauf gesetzt! Bereits vor der Trauung haben wir ein paar Portraits am Rhein gemacht & Micha hat seine Braut vorab abgeholt & ihr, wie es sich gehört, den besorgten Brautstrauß überreicht. Obwohl sie die Nacht nicht getrennt verbracht haben, war dieses erste Treffen im festlichen Gewand unglaublich rührend & emotional. Die Feier nach der kirchlichen Trauung fand in einer der Hallen des Areal Böhler statt & war wirklich bis ins Detail mit viel Liebe & Sorgfalt geplant. Die Wartezeit während der Fotos & Vorbereitungen fürs Essen wurde von einem der Gäste, „dem König der Taschendiebe“ versüßt, der bereits jahrelang das Publikum des weltberühmten CIRQUE DU SOLEIL® mit seiner Show begeisterte. Außerdem wurden köstliche Häppchen gereicht & es gab jede Menge originelle Aktivitäten für die Gäste. Neben einem Jenga - Gästebuch, Postkarten, einer Photo Booth & einem Video, wurden auch Fotos für einen Kalender gemacht, bei dem Monat für Monat alle Geburtstagskinder mit einem Haufen lustiger Deko & dem Brautpaar in Szene gesetzt wurden. Auch das Wetter war an diesem letzten Samstag im September wahrlich ein Traum, bei der Stimmung kein Wunder! Bei weit über 100 Gästen gab es nicht einen, der auch nur ansatzweise schlechte Stimmung verbreitet hat. Ich wurde von Freunden & der Familie integriert, als wäre ich eine von ihnen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die vielen Fotos & meinen wertvollen Beitrag im Video (oh Gott)! Ich habe mich auch nach getaner Arbeit mit wirklich netten & sehr interessanten Menschen unterhalten, habe fantastisch gegessen & wirklich viel gelacht! Liebe Coco, lieber Micha, nochmal tausend Dank für diesen tollen Tag; ihr habt mir meine Arbeit nicht nur wahnsinnig erleichtert, sondern auch wundervoll angenehm & spaßig gestaltet! Eure Hochzeit - gekrönt von diesem unkonventionellem Tanz, war einfach die allerbeste, auf der ich je war! Ein riesen Lob an eure Trauzeugen & Freunde, für diese Gastfreundschaft & die perfekte Organisation. PS: Der junge Mann mit der Holz - Fliege da neben mir auf dem letzten Bild, ist übrigens auch ein ganz besonders interessantes Kerlchen, er hat einfach mal ein halbes Jahr lang die Welt mit seinem Fahrrad bereist & dabei sogar seine Freundin kennengelernt…